Über mich

Ich bin eine Brandenburgerin, die mit einem Umweg ├╝ber Sachsen nach Sachsen-Anhalt abgewandert ist. Seit ich in der Schule mein erstes Programm geschrieben und kompiliert habe (typisches JAVA-Konsolen-Hello-World), bin ich fasziniert von verschiedenen Disziplinen der Informatik: Programmierung und Softwareentwicklung, Künstliche Intelligenz, 3D-Computergrafik, Data Mining, aber auch Webdesign und Bildbearbeitung. Schon viel früher habe ich angefangen zu zeichnen und tue das noch bis heute um vom Alltag abzuschalten. Zeichnen ist vielmehr meine zweite große Leidenschaft. Meine anderen Hobbys sind die japanische Sprache, Lesen, Filme schauen, reisen, bloggen und mit Freunden treffen. Außerdem bin ich ein großer Fan von Manga (japanischen Comics). In Freiberg in Sachsen habe ich Network Computing und Angewandte Informatik studiert und arbeite derzeit in Sachsen-Anhalt als Softwareentwicklerin.





nach oben
9. April 2016