Center Tales: Episode 1

Irgendwann 2015 kamen eine liebe Kollegin/Freundin und ich auf die Idee, dass man doch Szenen unseres Arbeitslebens wunderbar in Comicstrips gießen könnte. Oder eben in Ein-Seiten-Manga. So entstand die Idee für die Center Tales. Die kleine Reihe enthält also Auszüge aus dem Leben und Arbeiten in einer IT-Firma 😉 Nerd-Charme inklusive. 2015 hatte ich allerdings bereits seit mindestens eineinhalb Jahren keinen Manga-Style mehr gezeichnet. Nichtsdestotrotz möchte ich euch hier die entstandenen Kurz-Manga zeigen.


Uiuiui … ich finde schon, dass es danach aussieht, als ob ich arg eingerostet war. ^^“ Aber das war ja auch 2015 😉 Vielleicht würde es mir jetzt besser gelingen. Was wären typische Szenen eures Arbeitslebens? Und wie kommt ihr nach langer Abstinenz wieder am besten ‚rein‘ ins Zeichnen?