Center Tales: Episode III

Irgendwann 2015 kamen eine liebe Kollegin/Freundin und ich auf die Idee, dass man doch Szenen unseres Arbeitslebens wunderbar in Comicstrips gießen könnte. Oder eben in Ein-Seiten-Manga. So entstand die Idee für die Center Tales. Diesmal erfahren wir etwas über Rollen und deren Trennung. 😉 Und: Psychologie. BTW: PM = Projektmanager.

Und was für glänzende Beispiele für Psychologie erlebt ihr an eurem Arbeitsplatz? 😉 Übrigens war das schon die bis jetzt letzte Ausgabe der Center Tales. Ich sollte mal dringend für neuen Stoff sorgen. ^^‘

2 Gedanken zu „Center Tales: Episode III

  1. Ich bin vor einiger Zeit über die Dilbert Comics gestolpert und wünschte ich hätte die schon vor meinem Einstieg in das Berufsleben gekannt.. so manches hätte mich dann wohl weniger kalt erwischt. 😉
    Klare Rollen finde ich im Berufsleben zumindest sehr hilfreich, weil man so klarer weiß wo die eigenen Aufgaben anfangen und aufhören.
    Oh je, wenn ich an all die Verwerfungen meines Berufslebens denke, dann sollte man -logie besser weglassen. 😉

    1. Oooooh ja, die Dilbert-Comics. 😀 Habe ich leider auch erst nach dem Einstieg in das Berufsleben kennen gelernt und auf Arbeit wird regelmäßig das eine oder andere geteilt …
      Ich würde sogar so weit gehen und sagen ohne klare Rollen können Projekte zugrunde gehen @_@
      Jetzt machst du mich aber neugierig auf die Geschichten aus deinem Berufsleben 😀 Wo gibts die zu lesen? Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Comic daraus zu machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.