Origami: Weihnachts-Aufwärmübungen II

Nachdem letzte Woche bereits Basteln angesagt war (wenn auch für die Arbeit, hört hört!), hatte ich jetzt mal wieder Lust auf Origami. Wirklich neu ist das, was ich heute zu zeigen habe nicht. Es sind alles Origami-Faltmuster, die ich schon letztes Jahr Weihnachten gemacht habe. Aber dafür habe ich für die ganzen Sterne des letzten Jahres eine schöne Anwendung gefunden 😉

Und jetzt hängen die hier so rum 🙂 Leider habe ich mir aber von einem Jahr zum anderen nicht gemerkt wie man sie faltet, das enttäuscht mich etwas XD Letztes Jahr habe ich viel verschenkt und deswegen viele gebastelt und dachte eigentlich, dass es sich eingebrannt hätte. Nada. Auch dieses Jahr mache ich wieder einige.

Hand aufs Herz: könnt ihr euch merken wie man etwas faltet? Also nicht nur von einer Woche zur nächsten sondern auf lange Sicht? Mir bleibt es leider nicht sehr lange in Erinnerung.