Comic-Story-Cube-Challenge #12

Dieses Mal lassen wir nicht soviel Zeit ins Land gehen und können unsere erste „CoStoCu“ dieses Jahr präsentieren. Fast noch im ersten Quartal. ^^ Nach dem (mehr oder weniger) Ende der Pandemie rief uns erstmal Freizeit und die Möglichkeit wieder mehr unternehmen zu können. Das hat man 2022 angemerkt, wo „nur“ („immerhin“) zwei Ausgaben enstanden. Zum Vergleich: 2020 waren es fünf, 2021 vier. Vielleicht landen wir einen Hattrick in 2023. 🙂 Aber jetzt erstmal zu der gerade frisch fertig gestellten Ausgabe mit den Symbolen bzw Stichworten Handschellen, Auge und Schraubenschlüssel. Aber … was war nochmal die CoStoCu? Bei der COmic-STOry-CUbe-Challenge geht es darum kurze Comics zu je drei vorgegebenen Stichworten bis zu einem Stichtag zu zeichnen. Aktuell nehmen drei Hobbykünstlerinnen daran teil, darunter ich. Das kann man hier nochmal genauer nachlesen.

Wieder stelle ich fest: ich lasse mich zu oft von Filmen, Büchern und Serien beeinflussen. Tatsächlich kam ich aber erst auf der letzten Seite zu der Idee es zu einem „Robinocchio“ werden zu lassen. Bis dahin hieß der Comic auch „Altes Eisen“. Aber ja, kurz bevor ich angefangen habe zu zeichnen, habe ich Guillermo del Toros Pinocchio gesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Letzten Endes ähnelt es sich ja nicht soooo sehr, oder? 🙂 Feststellungen aus dieser Runde: ich brauche mehr Übung darin süße Roboter zu zeichnen. Robinocchio brauchte mindestens vier Anläufe. Außerdem wollte ich immer schon mal etwas Steampunkt in einen Comic einfließen lassen. 🙂 Endlich gab es mal Anlass. Dabei dachten wir alle Drei, dass wir bei den Symbolen jeweils mit einem Krimi rauskommen würden.

Zu Sandras #CoStoCu … Link folgt!
Zur Übersicht unserer #CoStoCus

Und habt ihr alle Symbole im Comic wiedergefunden? Was hättet ihr aus den Symbolen gemacht? Die nächsten Symbole sind übrigens Rose, Regenbogen und Brücke! Wenn das mal keine Lovestory wird … typischerweise arbeiten wir aber immer sehr hart dran, dass es nicht das offensichtliche wird. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.