Huch, da war ja einige Wochen Funkstille. Leider war ich ein paar Wochen krank und danach etwas im Stress. So habe ich mich nicht so sehr danach gefühlt zu zeichnen oder darüber zu schreiben. Davor habe ich immerhin unsere nächste CoStoCu gezeichnet – und beendet als ich wieder fit war. 🙂 Vielleicht war sie auch heilsam, wer weiß? Was war nochmal die CoStoCu? Bei der COmic-STOry-CUbe-Challenge geht es darum kurze Comics zu je drei vorgegebenen Stichworten bis zu einem Stichtag zu zeichnen. Aktuell nehmen drei Hobbykünstlerinnen daran teil, darunter ich. Das kann man hier nochmal genauer nachlesen. Unsere Stichworte bzw. Symbole waren dieses Mal eine Rose, Brücken und ein Regenbogen.
Das ist schon ein schöner Zufall, dass die Ausgabe mit dem Regenbogen in den Pride Monat Juni fällt, oder? 🙂 Eigentlich war es nicht geplant irgendwas bunt zu machen, aber als ich anfing die Regenbögen zu zeichnen, konnte ich nicht anders. 😀 Vielleicht passt es da auch umso besser, dass der Comic versucht eine Geschichte von Toleranz, Empathie und „leben und leben lassen“ zu erzählen. Ist mir das gelungen? Das müsst ihr bewerten.
Zu Sandras #CoStoCu
Zur Übersicht unserer #CoStoCus
Habt ihr alle Symbole gefunden? Man merkt vielleicht auch ein wenig wie meine Ausdauer für das Brücken zeichnen gegen Ende nachließ. 😉 Ich hab jetzt tatsächlich erstmal eine ganze Weile keine Lust Brücken zu zeichnen. Die Analogie zwischen Brücken und Regenbögen ist natürlich ganz spannend. Vielleicht sollten wir in Zukunft auch mal über ein Alpaka als Symbol nachdenken. =:3
Schreibe einen Kommentar