Comic-Story-Cube-Challenge #15

Wahnsinn, wir sind schon bei der 15. Ausgabe der CoStoCu! Was war aber nochmal die CoStoCu? Bei der Comic-Story-Cube-Challenge geht es darum kurze Comics zu je vier vorgegebenen Stichworten bis zu einer Deadline zu zeichnen. Aktuell nehmen vier Hobbykünstlerinnen daran teil, darunter ich. Das kann man hier nochmal genauer nachlesen. Unsere Stichworte bzw. Symbole waren dieses Mal SOS, Licht, Eimer und Würfel.

Ich hatte sehr große Lust dieses Mal etwas farbiges zu machen und das ist das Ergebnis. 🙂 Am meisten hat es mir Spaß gemacht Grünzeug, das Wasser und die kleine Krabbe zu zeichnen. Leider sind insbesondere die Blautöne durch den Scan sehr auf wenige Farbschattierungen eingedampft und ich konnte das mit Bildbearbeitung und Scan-Parameter tweaken nicht zurückbringen, leider. Auf seite 3 hat es auf dem Panel mit dem Würfel auch direkt mal die ganze Farbe rausgezogen. Das ist nämlich größtenteils pastell-lila. Es wird also auf ewig mein Geheimnis bleiben wie viel schöner das Original ist. 😉 Tja.

Wenn ihr ahnt, dass die vier Personen, deren Gesichter man nicht sieht, die vier Zeichnerinnen der CoStoCu darstellen sollen, dann liegt ihr da ganz richtig. Wie würde eure Geschichte zu den vier Symbolen aussehen?

Zu Sandras #CoStoCu … Link folgt!

Zu Julias #CoStoCu … Link folgt!

Zur Übersicht unserer #CoStoCus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.