Juli 2018
-
Gedanken: Blog-Geburtstag
Heute vor fünf Jahren erschien der erste Artikel in diesem Blog. 🙂 Er trägt den Titel Hallo Welt – in bester Informatikertradition und so wie ich es schon bei meinem anderen Blog gehandhabt habe. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich meinen Kunstblog hier nicht so konsequent geführt habe wie den „Miss Booleana“-Blog. Es war…
-
Hand-Lettering: Laughter and Tears
Auch wenn das den Blog in letzter Zeit etwas eintönig gestaltet (zumindest was die Thumbnails betrifft), mache ich mal weiter – denn irgendwie habe ich mit dem Thema Lettering gerade einen Lauf. Außerdem passt es so schön zu den Outtakes aus der letzten Woche und der Frage, zu welchem Ergebnis der wunderbare Verschreiber dann letzten…
-
Hand-Lettering: Outtakes I
Alle Streben nach Perfektion. Wie schön dem mal bewusst entgegen wirken zu können. 🙂 Denn: es gelingt nicht immer alles. Die meisten sind nur zu feige es zuzugeben oder zu zeigen. In dem Sinne heute mal was ganz anderes: „Outtakes“. Bevor ich anfange zu lettern bzw. mich in Kalligrafie zu üben, steht „Warmwerden“ an. Meistens…
-
Hand-Lettering: „Lost Things“ und ein gescheiterter Regenbogen
Nachdem sich privat nun so langsam alles gelegt hat, komme ich auch endlich mal wieder dazu mich kreativen Dingen zu widmen. Hand-Lettering hatte ich ein wenig aus den Augen verloren. Natürlich poppte aber dank toller Algorithmen ein Youtube-Video in den Vorschlägen auf, das mich daran erinnerte, dass ich ja eigentlich ganz gern Handlettering gemacht habe.…
-
MIDAS: Easter Eggs und Einflüsse
Jetzt wo MIDAS seit ein paar Wochen online ist, wird es auch mal Zeit ein bisschen über die Entstehungsgeschichte zu quatschen 🙂 Denn wie so oft bei Manga bei deren Entstehungsprozess ich viel Spaß hatte, hatte das auch so seine Gründe. 🙂 Ein Randdetail wisst ihr ja schon: ich nahm mit MIDAS 2011 am „Manga…