Anfang Juni habe ich das erste Mal etwas zu unserer #CoStoCu (Comic-Story-Cube-Challenge) gepostet. Wie es dazu kam, könnt ihr dort nachlesen. Nun ging es schon im Juli in die zweite Runde. Die Story-Cubes sind wieder gefallen und haben unserer lustigen Runde aus aktuell drei Mitstreiterinnen die Aufgabe gestellt anhand von vier zufällig gewürfelten Symbolen einen Kurzcomic zu formen. 🙂 Hat’s geklappt?
Dieses Mal hatte ich für meinen Teil eher spät die zündende Idee wie man die vier Symbole verbindet. Als die Idee aber da war, war sie nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen und ich habe sie dieses Mal recht schnell aufgezeichnet. Auch das A6-Format und die Kürze von nur vier Seiten waren dieses mal weniger eine Challenge. Menschen im „Mangastil“ sind ja sonst eher so meine Komfortzone – aus der habe ich mich dieses Mal offenbar weeeiiit heraus bewegt. 🙂
Natürlich haben auch meine Mitstreiterinnen ihre #CoStoCu’s innerhalb der Deadline gezeichnet und wir haben sie dieses Mal telefonisch ausgewertet und direkt begutachtet, das hat mir viel Spaß gemacht. Gerne wieder. Die Comics meiner beiden Mitstreiterinnen sind übrigens thematisch nicht unähnlich! Man könnte denken, dass ihr euch abgesprochen habt. 😉 Schaut gerne mal bei Sandra vorbei, die ihre zweite Challenge auch auf ihrem Kunstblog geteilt hat:
Zu Sandras #CoStoCu
Zur Übersicht unserer #CoStoCus
Wer jetzt übrigens Lust bekommen hat mitzumachen, kann sich uns gerne anschließen. Die Würfel sind schon wieder gefallen – die Symbole seht ihr hier. Deadline ist Ende August. 🙂
Ich bin ganz verliebt in den kleinen Audio-Blob 😀 Die Challenge war wieder sehr cool und wenn es nach mir ginge, könnte das noch eine Weile so weitergehen. 😉 Habt ihr schon mal an etwas ähnlichem teilgenommen oder tut das vielleicht sogar im Moment? Was gibt es da noch so für „Challenges“ da draußen?
Schreibe einen Kommentar