Comic-Story-Cube-Challenge #7

Ich bin wieder da. 🙂 Wie versprochen. Und ich habe einen neuen aus der Comic-Story-Cube-Challenge geborenen Comic mitgebracht. Die „verflixte 7. CoStoCu“, könnte man sagen. Denn es war tatsächlich dieses Mal gar nicht so einfach. Zuerst hatte ich keine Idee, dann war das Leben so anspruchsvoll, dass wir drei Zeichnerinnen den Termin mehrmals geschoben haben. Vielleicht ist was dran an der „verflixten Sieben“, haha. Aber wir haben es geschafft! Die Symbole, die es einzubauen galt, waren dieses Mal: Totenkopf, Lautsprecher und Eisbär. 🙂 Könnt ihr alle finden?

Das ist vielleicht der erste Comic unter meinen Beiträgen zur CoStoCu, der keinen besonders fröhlichen Twist hat. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Durch das Feedback, das ich bisher bekommen habe, weiß ich schon, dass man Johnny nicht zwingend als Dodo erkennt. Der Dodo ist ein etwa im 17. Jahrhundert ausgestorbener Vogel mit einem ich möchte sagen relativ markanten Schnabel. Johnny wird wahrscheinlich eine meiner Lieblingsfiguren aus all den Kurzcomics. Natürlich haben auch Sandra und Claudia mitgezeichnet und Symbole in den Topf geworfen. Man kann durchaus sagen, dass wir uns alle drei sehr auf den Eisbären konzentriert haben. 😉

Zu Sandras #CoStoCu (Link folgt bald)

Zur Übersicht unserer #CoStoCus

Die Terminfindungsschwierigkeiten waren übrigens mitnichten der Grund, warum ich ein Päuschen hier im Blog eingelegt habe. Es war einfach … das Leben! Jetzt im Sommer genehmigen wir uns wie letztes Jahr eine kleine Pause mit der CoStoCu. Danach geht es wahrscheinlich tatkräftig mit neuen Symbolen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.