GISH August 2021 „Around the world in 8 days“ – Item #19 „Dadaist Joke“

Anfang August war es wieder soweit. „GISH – Die Greates International Scavenger Hunt“ ludt dazu ein kreative, verrückte und vielleicht noch nie dagewesene Dinge für einen guten Zweck zu tun. Nachdem ich im März „First-Time-GISHer“ war, habe ich erneut als Teil eines sympathischen Teams mitgemacht und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Letzte Woche habe ich euch mein Lieblings-Item der Hunt gezeigt. Heute gibt es eins, das ich witzig finde, aber das vielleicht nicht so schmuck aussieht. Item #19 ist …

„You’ve heard of Dad Jokes. Tell a Dadaist joke.“

Das Ergebnis macht rein optisch nicht soviel her und der Inhalt sagt wahrscheinlich nur Teilnehmern von GISH was. „Damnit, Misha“ ist ein Running Gag, der auf den Initiator und Schirmherr Misha Collins zurückzuführen ist. Wenn ihr auf Twitter oder sonstwo nach GISH sucht, werdet ihr den Satz öfter lesen. Genauso wie den klassischen Uh-oh-Tweet, den ich versucht habe in meinem Dadaist Joke aufzugreifen. Denn wenn der kommt, weiß man, dass gleich Chaos ausbricht. Last-Minute-Item-Änderungen oder neue Items oder oder oder. Irgendwas großes, was für ordentlich Aufsehen sorgt.

Damit erklärt sich hoffentlich der Dadaist Joke 😉 Ich habe eine Weile darüber nachgedacht wie ich das Gedicht aufziehen und wie aufschreiben soll. Nun bin ich ja schon für Brushlettering … . Aber das wenige, was ich über Dada weißt und mir während der Hunt angelesen habe (auch dafür ist GISH toll), sagt eigentlich, dass es eben nicht um schönheit geht, sondern Kunst persifliert. Also habe ich es möglichst simpel gehalten. Vielleicht habe ich mich auch gefreut, dass ein Item mal nicht meinen Perfektionswahn triggert und nicht Stunden dauert bis es fertig ist. ^^ Tatsächlich habe ich aber eine Weile gebraucht bis ich einen Text hatte.

Fällt euch auch ein „Dadaist Joke“ ein? 🙂 Hattet ihr überhaupt schon mal Berührungspunkte mit „Dadaismus“? Ich tatsächlich nicht. Habe nur mal als Schülerin ein bisschen darüber gelesen. Kunst-LK halt … .

Ein Gedanke zu „GISH August 2021 „Around the world in 8 days“ – Item #19 „Dadaist Joke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.