GISH August 2021 „Around the world in 8 days“ – Item #65 „Vaccination Mascot“

Anfang August war es wieder soweit. „GISH“ – Die „Greatest International Scavenger Hunt“ ludt dazu ein kreative, verrückte und vielleicht noch nie dagewesene Dinge für einen guten Zweck zu tun. Nachdem ich im März „First-Time-GISHer“ war, nahm ich erneut als Teil eines sympathischen Teams teil und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Heute zeige ich euch mein Lieblings-Item der Jagd. Die Aufgabe hieß wie folgt …

„Propaganda isn’t always a bad thing; sometimes it’s helpful! Design a mascot for Vax, the Lovable COVID vaccine to help convince people to get their shot. – Deidra L.“

Tadaaa – das ist mein „VAX“. Die Idee war relativ schnell da. Es solle eine Fusion aus einem relativ niedlichen Tier und einer Impfspritze sein. Niedlich deswegen, damit es die Angst nimmt sich impfen zu lassen und eher zutraulich wirkt. Und wie kann man Spritze und Tier am besten zusammenbringen? Irgendwas mit einem langen Schnabel – zuerst dachte ich an einen Eisvogel, dann kam mir der Kolibri in den Sinn. Gezeichnet habe ich es mit Copic Ciao Marken und Finelinern. Ich bin sehr glücklich mit „VAX“. Wenn es tatsächlich zum impfen animieren würde, wäre das natürlich großartig!

Vor zwei Wochen hier zum Bloggeburtstag habe ich mich noch outen müssen, dass ich einige Wochen so gar nichts gezeichnet habe. (Ich hatte auch einfach andere Hobbys in der Zeit …) Als ich dann wieder Lust hatte zum Zeichnen, saß ich wie mit Blockade vor dem Skizzenbuch und wusste erstmal gar nicht „Ja und was zeichne ich denn jetzt!?“ Dafür war GISH regelrecht erlösend. Man bekommt eine Liste mit 200 Items und mehr oder weniger klaren Aussagen was dort zutun ist vor den Latz geknallt und die Ideen sprudeln. V.A. hat es mir den Wunsch erfüllt mal wieder was farbiges zu machen und die Marker auszupacken.

7 Gedanken zu „GISH August 2021 „Around the world in 8 days“ – Item #65 „Vaccination Mascot“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.