Comic-Story-Cube-Challenge #5

Anfang Juni hatte Sandra die Idee ganz unverkrampft einen kurzen Comic zu vier zufällig mit „Story Cubes“ gewürfelten Symbolen zu zeichnen. Wir nannten das #CoStoCu (Comic-Story-Cube-Challenge) und sind inzwischen bei der fünften Ausgabe. 🙂 Nachdem es uns bei der neulich die Symbole etwas schwer machten was so richtig ausgefallenes zu erdenken und zu zeichnen, warfen wir dieses Mal erneut selber ausgedachte und gezeichnete Symbole in den Topf.

Wir sind drei Teilnehmerinnen und jede von uns hat ein Symbol beigesteuert. Damit es eine Überraschung bleibt, zeigen wir uns die üblicherweise alle gleichzeitig. So auch letztes Jahr. Und was wir da als Symbole vorschlugen sind U-Boot, eine Bommelmütze und eine Sherlock-Holmes-Mütze inklusive Pfeife. Das ist ja eigentlich eine sehr spaßige Mischung, aber zwei Mützen!? Das erschien uns schon schwierig und die Mützenheldinnen, Sandra und ich, überlegten, ob wir unser Symbol nochmal austauschen wollen. Aber man muss es ja nicht bildlich nehmen. 😉 Also beließen wir es dabei, aber ich glaube wir alle empfanden es dieses Mal durchaus als kniffliger als anfangs gedacht. Außerdem haben wir uns zu der Challenge so ungefähr im November rum das Ziel gesetzt auch Weihnachten als heimliches viertes Symbol auftreten zu lassen. Wenn ich da jetzt so darüber nachdenke, bin ich glaube ich dieses Mal die einzige, die das gemacht … da muss ich wohl nochmal mit meinen #CoStoCu-Mitstreiterinnen ein Wörtchen reden. XD

Obwohl ich mit den Charakteren meiner CoStoCu sehr zufrieden bin, finde ich die Story dieses Mal nicht so besonders gelungen. Oder sagen wir mal nicht so wahnsinnig einfallsreich. Sandras ist da durchaus twistreicher. 😉 Dafür mag ich die Stelle mit „Bob“ sehr. 🙂 Im Nachgang waren wir uns einig, dass wir die Mützen nochmal hätten austauschen sollen und werden das nächstes Mal auch machen, wenn wir wieder so ähnliche Symbole haben.

Zu Sandras #CoStoCu
Zur Übersicht unserer #CoStoCus

Und die CoStoCu geht in die nächste Runde! Und zwar wieder mit eigenen Symbolen. Falls ihr Interesse habt mitzumachen, meldet euch. 😉

2 Gedanken zu „Comic-Story-Cube-Challenge #5

  1. Mir gefällt die Geschichte und die zwei Mützen hast Du zumindest hervorragend integriert auch wenn sie woanders sicherlich nützlicher sein könnten.
    Die Tautilus passt zeichnerisch ebenfalls gut zur Geschichte finde ich.

    1. … jetzt wo du es sagst. Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, dass der eine Seemann eine Mütze trägt. XD Oh weh. Es gehörte für mich irgendwie zu so einem klischeehaften Seemannbild dazu und erschien mir ein schöner Zufall eine Mütze unterzubringen. Bommel oder nicht.

      Danke für dein Feedback! Die Tautilus gefällt mir glaube ich am besten an der ganzen Sache. Und Bob.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.