GISH August 2021 „Around the world in 8 days“ – Item #140 „AirBEEnBEE“

Anfang August war es wieder soweit. „GISH – Die Greates International Scavenger Hunt“ ludt dazu ein kreative, verrückte und vielleicht noch nie dagewesene Dinge für einen guten Zweck tun. Nachdem ich im März „First-Time-GISHer“ war, habe ich erneut als Teil eines sympathischen Teams mitgemacht und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Beste kommt zum Schluss: heute zeige ich euch eins meiner beiden Lieblings-Items, die ich mir vorgenommen habe. Das andere war Vaccination-Mascot)

„(PHOTOSHOP APPROVED) Just like people, bees like to travel. But where can they find a place to stay for the night? On www.AirBEEnBEE.com of course! Show us an ad of your 5-star bee-accommodation. – Mieke H.“

Bei dem Thema haben sich die Wortspiele quasi angeboten. 😀 Ich bin so vorgegangen, dass ich mir einen Screenshot von AirBnB gemacht habe und darüber mit Photoshop die Elemente neu nachgebaut habe. Mit einem eigenen Farbschema, anderen Begriffe, naja und reichlich Weglassungen. Vielleicht habe ich dabei etwas übertrieben. Es hat jedenfalls eine Weile gedauert. ^^ Hier hat sich außerdem mal wieder gezeigt wie stark ein Team zusammen ist im Gegensatz zum Einzelnen. Als Platzhalter habe ich irgendwelche Bienenstock-Fotos aus dem Internet genommen. Eigentlich wollte ich das nicht einsenden, wegen Copyright-Angst. Als ich im Team nachgefragt habe, wer für mich selbst geschossene Fotos von Blumen, Bienenstöcken oder Bienen hat und mir die zur Verfühgung stellen würde, hatte ich das Set voll nach vielleicht 15 min. Klasse Sache!

So, das war es jetzt mit den Items der GISH-August-Hunt. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin für die nächste schon angemeldet. 🙂 Wenn ihr auch Lust habt: meldet euch doch an! Unser Team sucht vielleicht auch Mitglieder. Wir sind alle sehr entspannt 😉 Also keine Bange. Oder gründet ein eigenes Team – das geht natürlich auch. Was würde ich auf eurem AirBeenBee außerdem lesen, wenn das eure Aufgabe gewesen wäre?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.