GISH März 2022 „Book Bash“ – Item #54 „Effin Theatened Birds“

Mal abgesehen von CoStoCus habe ich auch von der vergangenen GISH zu berichten, während ich hier im Blog pausierte. Was war nochmal GISH? Die März-GISH hatte das Thema „Book Bash“, da kann ich kaum widerstehen. ^^ Und die Aufgaben waren auch wirklich sehr cool und lustig. Viele adressierten Bücher, die ich auch im Regal habe. So auch das Item, das ich euch heute zeigen möchte. Wie immer als erstes die Aufgabe…

„This „effin“ item is even more effin ridiculous than the rest of this bonkers list: bird species are going extinct and that’s bullshit. In the style of @EffinBirds, create a finely illustrated rendition of a bird species that is extinct or is theatened by climate change with a caption that exemplifies this travesty, like „Peace out, fuckers!“ or „Get you shit together, humanity!“ Post it on social media with details of the species, tagged @EffinBirds, @AudubonSociety, #Gish and #BookBash.

Die Effin Birds kenne ich schon länger und treffen auch meinen Humor ganz gut. 🙂 Im echten Lebe fluche ich viel. Zu meiner Verteidigung: es ist schon weniger geworden … . Das Item war trotzdem ziemlich knifflig, da der Text bei Veröffentlichung erstmal nur die Vorgabe enthielt „illustrated rendition of a bird species that is extinct due to climate change with[…]“ Recherchiert habe ich bestimmt über eine Stunde, aber keine ausgestorbene Vogelspezies gefunden, die mit Sicherheit wegen des Klimawandels verschwunden ist. Aber erschreckenderweise einige, deren Fortbestehen durch den Klimawandel gefährdet ist. Dann wurde das Item aber geändert (s.o.) und es war klar, dass ich den Rotkopfspecht nehmen kann, denn der gehört zu eben diesen bedrohten Spezies. Ätzend, tragisch, schockierend, oder? Jepp. Ich mag, dass GISH immer so viele Items in der Liste hat, die zeitgeistige Themen aufgreifen, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Zwar finde ich, dass der Text kürzer und griffiger sein könnte, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Welche Vogelart hättet ihr abgebildet? Habt ihr zufällig an GISH teilgenommen oder plant bei der nächsten Runde im August mitzumachen? Traut euch. 🙂 Es macht Spaß.

Ein Gedanke zu „GISH März 2022 „Book Bash“ – Item #54 „Effin Theatened Birds“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.