Comic-Story-Cube-Challenge #10

Nachdem ich mir aus verschiedenen Gründen hier eine kreative Pause gegönnt habe, soll es nun auch mal wieder mit Inhalten weitergehen. Erschreckenderweise habe ich letztes Jahr(!) das letzte Mal eine Ausgabe unserer CoStoCu gepostet. Natürlich ist in der Zwischenzeit aber etwas passiert … Was war nochmal die CoStoCu? Bei der COmic-STOry-CUbe-Challenge geht es darum kurze Comics zu je drei vorgegebenen Stichworten bis zu einem Stichtag zu zeichnen. Aktuell nehmen drei Hobbykünstlerinnen daran teil, darunter ich. Das kann man hier nochmal genauer nachlesen.

Sensationell! Zehnte Ausgabe der CoStoCu! Ich finde es schon mega cool, dass wir Drei das jetzt schon zehn Ausgaben lang durchziehen. Fairerweise reise ich ja gerade bedingt durch die Blogpause etwas durch die Zeit. Das klingt alles so als wäre das erst gestern passiert, dabei war unser Stichtag im Februar. ^^ Seitdem haben wir eine erweiterte Sommerpause eingelegt, weil immer irgendwer reist und keine Zeit zum zeichnen hat. Zuletzt ich, weil ich mich irgendwo auf Kreta schwimmend und wandernd rumgetrieben habe. Aber zurück zum Thema.

Zehn Ausgaben klingt so, als ob es bald wieder was gedrucktes geben könnte? Vielleicht! Wir hatten aber noch viele andere Ideen für die Zukunft der CoStoCu. Ihr dürft gespannt sein. 🙂 Die Symbole, die wir uns gegenseitig als Aufgabe gestellt haben, waren Maskerade, Wegweiser, (Salz)Streuer … ihr ahnt schon, dass man die sehr frei auslegen kann. Und das haben wir auch getan. Meine CoStoCu #10 trägt den hoffentlich jubiläumswürdigen Titel Risiko.

Was ich ja nach zehn Ausgaben CoStoCu immer noch nicht gelernt habe ist meine überbordende Fantasie gut erklärbar in 4 Seiten zu erzählen. Ich will immer soviel und die Seiten sind so wenige. Ich hoffe, dass der Comic nachvollziehbar ist, trotz der Kürze. Im Zentrum dessen erscheint ein ungeschickter Foodie. Kleine, selbst gewählte Herausforderung: ich wollte ein Wesen zeichnen, das kein erkennbares Geschlecht oder keine erkennbare Zuordnung zu irgendeiner Lebensform hat (Mensch/Tier/Pflanze/…) – hat’s geklappt!? Sandra hat die Symbole übrigens auch etwas anders ausgelegt 😉 Lohnt sich reinzuschauen. V.A. wenn ihr euch noch ein wenig an frühere Ausgaben erinnern könnt.

Zu Sandras #CoStoCu
Zur Übersicht unserer #CoStoCus

Die Symbole und der Stichtag für die nächste CoStoCu steht noch nicht fest, wird aber kommen. Meldet euch, wenn ihr Lust habt, teilzunehmen. 🙂 Und da es Teil des Comics ist … wann ist euch das letzte, denkwürdige Missgeschick passiert? Ich hab neulich während des Einkaufens außerdem Musik laut auf meinem Handy abgespielt (das in meiner Tasche war) und es erst nach zwei, drei Songs gemerkt. ^^

Ein Gedanke zu „Comic-Story-Cube-Challenge #10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.