Letztes Mal berichtete ich vom Figuary, bei dem es offenbar dank des Insta-Profils und Services Croquis Cafe täglich ein Aktmodell zu zeichnen gab. Unschlagbar um Proportionen zeichnen zu üben und noch dazu frei verfügbar. Was ich im letzten Beitrag nicht erwähnt habe: ich habe mit mir selber Wetten abgeschlossen, ob ich es schaffe alle 28 Modelle zu zeichnen. Und … hab ich? 🙂
Hab ich! Ein paar zeige ich hier aber nicht, weil sie mir nicht gelungen sind. Außerdem habe ich noch in den ersten Märztagen ein paar gezeichnet, weil Croquis Cafe sie dankbarerweise noch auf Instagram online behielt. Ich denke, dass das noch knapp innerhalb des unausgesprochenen Regelwerks liegt, weil ich eh erst Mitte Februar oder so angefangen habe. Auch wenn mir manche Posen besser gelungen sind als andere und hier und da mal ein Gesicht nicht passt (die meisten anderen lassen das offenbar eh raus..), bin ich schon etwas stolz das Skizzenbuch so früh im Jahr so gut gefüllt zu haben.
So, das war’s von mir und dem Figuary. 🙂 Überraschenderweise habe ich damit und mit meinem „digital zeichnen lernen“ dieses Jahr wahrscheinlich schon mehr gezeichnet als im ganzen Jahr 2022… . Wann und wie übt ihr Proportionen zeichnen?
Schreibe einen Kommentar